el Di-tschu-rahdan hat wieder eine Co-Züchterin

am  12. April 2011 ist  Frau Carolin Ziefle in die Zuchtstätte eingetreten

Zwingerschutz-Urkunde

 

Mein Name ist Carolin Ziefle, Jahrgang 1982 und wohne im wunderschönen Stuttgart.

Die Begeisterung für Windhunde ist bei mir fast schon genetisch vorbestimmt. Meine ganze

Familie ist den Windhunden geradezu verfallen. lch wuchs mit zwei Afghanen (Ahmad-Shah

von Mykonos (lrminsul-Linie) und Akiwar (Sohn von Ahmad)), zwei Barsois (Onyx

Hammurabi und Opal Siglavi) und einem Briard (Bubu) in Freudenstadt im Schwarzwald auf.

Auslauf 2.jpg (69125 Byte) Auslauf 3.jpg (46506 Byte)
Giselle 1996.jpg (16666 Byte)

 

CH Giojrha.jpg (47635 Byte)

 

Mitte Oktober 1990 besuchte ich meine Tante Diotima Schäfer um mir Afghanen-Welpen anzuschauen.

Es war damals der W-Wurf nach Ch. Qumran el Di-tschu-rahdan und MCh. Dschinnah el Di-tschu-rahdan.

Von da ab war es um mich geschehen! Die nächsten Ferien verbrachte ich bei meiner Tante

und es folgten viele weitere Schulferien bei denen es mich geradezu magisch zu den

Afghanen zog.

1992 zog meine Tante in den Landkreis Freudenstadt. So kam es, dass ich nicht nur in den

Schulferien bei meiner Tante und den Afghanen war, sondern jedes Wochenende.

 

CH Dirbaas.jpg (57909 Byte)

Hashim Khan 2.jpg (54024 Byte)

Hashim-Khan.jpg (56422 Byte)

Von Anfang an brachte mir meine Tante alles bei was man über Afghanen und Windhunde

wissen muss. Sie lehrte mich das feine Wesen der Afghanen zu erkennen und zu verstehen.

Bei Geburt, Aufzucht und Fütterung, Pflege und Erziehung, das Handeln der Hunde auf

Ausstellungen sowie das Einsetzen beim Rennen und Training und noch bei vielen weiteren

Themen rund um die Afghanen ging ich in eine sehr gute und strenge Schule.

 

April 10 1.jpg (46559 Byte)

Stgt 10 CAC.jpg (43430 Byte)

Bereits 1991 durfte ich ab und an mal einen Afghanen in der Jüngsten-/Jugendklasse oder

auch mal in der Veteranenklasse ausstellen. lch übte fleißig und konnte 1992 meine ersten

Erfolge beim Junior-Handling feiern

  .

Ab 1993 wurde ich fest als Handler eingesetzt, konnte mich stetig steigern und erlief im

Laufe der Jahre einige Erfolge mit den el Di-tschu-rahdans. lch lernte viel von und mit

meinem ,,Ausbildungs-Hund" MCh. Qalibah el Di-tschu-rahdan (Junior-Handling und

Veteranen-Klasse).

 

1997 plünderte ich mein Sparbuch und kaufte mir meinen ersten eigenen Hund. Den Barsoi-

Rüden MCh. Totschka's Asmodjei, mit dem ich 7 Champion-Titel, 6 eintragungsfähige Titel

sowie mehrfach Schönheit + Leistung erlief. Während der Zeit mit ,,Asmo" waren die el Di-tschu-

rahdans natürlich nicht wegzudenken. Gleichzeitig konnte ich mich, zusammen mit

meiner Tante, über Erfolge mit u. a. Ch. Dirbaas el Di-tschu-rahdan, Ch. Muchmal el Ditschu-

rahdan, Ch. Hatariel Di-tschu-rahdan, Ch. Giojrha el Di-tschu-rahdan und Ch. Masarrah el Di-tschu-rahdan freuen.

 

1.jpg (43024 Byte)

Barsoi -JAS.jpg (65279 Byte)

Sachsenheim 2007Asmo 10 Jahre.JPG (206739 Byte)

Sachsenheim 2009, Asmo 12 J., Stechen BR.JPG (72015 Byte)

lch war viel mit meiner Tante Diotima Schäfer und den el Di-tschu's zusammen mit meinem

Barsoi ,,Asmo" in Deutschland und Europa unterwegs. lch stellte auch für befreundete

Afghanen- und Barsoi-Besitzer I Züchter Hunde europaweit aus.

 

Aber auch zu Hause im Zwinger wurde ich in alles eingebunden. Sei es das Planen der

Würfe, die Auswahl der Zuchthunde, Geburtshilfe und Aufzucht der Welpen sowie das

Aussuchen der im Zwinger verbleibenden Hunde - ich durfte alles miterleben.

 

Leider musste ich ab dem Jahr 2004 sehr zurücktreten, da meine Ausbildung und mein

anschließendes. Studium meine volle Aufmerksamkeit und Zeit benötigte. Doch die

Windhunde ließen mich nicht los!

 

Nun bin ich ,,wieder da" und freue mich auf viele spannende Erlebnisse und Ereignisse mit

allen Windhundfreunden in ganz Europa und weltweit und bin schon gespannt auf ein

Wiedersehen.